Funding Solutions Deutschland (FSD), ein spezialisierter Dienstleister im Bereich Pension Risk Management, hat mit Wirkung vom 20.03.2023 sämtliche Anteile der net-m 1891 GmbH mit einem Stammkapital von 24.441.191 EUR (ehemals net-m privatbank 1891 AG) übernommen und führt die Gesellschaft als sog. Rentnergesellschaft fort.
Die ehem. net-m privatbank 1891 AG hat mit Wirkung von 25.03.2022 ihren Bankbetrieb eingestellt und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) den Verzicht auf die Erlaubnis zum Betrieb von Bankgeschäften nach §24 Abs. 1 Nr. 4 KWG erklärt. Nach der Einstellung des Bankgeschäfts haben die Eigentümer der ehem. Bank mit FSD einen professionellen Partner für die langfristige und nachhaltige Betreuung der Verpflichtungen aus Zusagen auf betriebliche Altersversorgung (bAV) u.A. mit umfassenden mittelbaren Pensionskassenzusagen gefunden.
Über Funding Solutions Deutschland (FSD)
Funding Solutions wurde 2018 von bAV- und Kapitalanlageexperten als Pension Risk Boutique gegründet. Heute betreut Funding Solutions zahlreiche internationale Unternehmen (MNCs) bei der Strukturierung, Verwaltung und Überwachung ihrer Pensions- und Investmentlandschaft. Funding Solutions hat das im angelsächsischen Raum als Pension Buy-Out etablierte Konzept der Auslagerung von Pensionsverpflichtungen für Deutschland weiterentwickelt und die bislang größte kommerzielle Pension Buy-Out Transaktion unter Nutzung einer Rentnergesellschaft realisiert.
Funding Solutions hat Versorgungszusagen von über 320 Mio. EUR aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie aus der regulierten Bankbranche übernommen. Wenn Sie mehr erfahren wollen, wie FSD Sie im Rahmen Ihrer betrieblichen Altersversorgung unterstützen kann, kontaktieren Sie uns oder informieren Sie sich unter www.fundingsolutions.de.